Google Mobile Werbung » Frage 38
Es ist nicht möglich, Conversion-Tracking für iOS-Apps ______ einzurichten.
- mit Server-zu-Server (S2S)
- mit Conversion-Tracking ohne Code
- mit Feedback bei Installationen
- mit einem SDK
Begründung:
App-Conversion-Tracking
Bei mobiler Werbung ist es wichtig, dass Sie Ihre App so einrichten, dass alle Conversions erfasst werden, darunter auch Registrierungen für Käufe, Anrufe, App-Downloads und Anmeldungen zu Newslettern. Je nachdem, ob Sie eine Android- oder eine iOS-App haben, bieten wir verschiedene Lösungen an. Im Folgenden erfahren Sie mehr über App-Conversion-Tracking und dessen Implementierung für Android- und iOS-A.
iOS
Es gibt drei verschiedene Möglichkeiten, App-Conversion-Tracking für iOS-Apps zu implementieren:
- SDK
- Server-zu-Server (S2S)
- Feedback bei Installationen
Android
Es gibt vier verschiedene Möglichkeiten, App-Conversion-Tracking für Android-Apps zu implementieren:
- Ohne Code
- SDK
- Server-zu-Server (S2S)
- Bestätigung der App-Installation
Conversion-Tracking für iOS-Apps – Überblick
Conversion-Tracking für iOS-Apps steht derzeit für AdMob und YouTube zur Verfügung, wird jedoch nicht für mobile Werbung im Such- und Displaynetzwerk unterstützt. Im Gegensatz zum Conversion-Tracking für Android-Apps gibt es hier keine Variante ohne Code. Für iOS-Apps muss entweder Tracking-Code über das SDK installiert oder ein Server-to-Server-Conversion-Feed eingerichtet werden.Sie können zwei Arten von Conversions für mobile iOS-Apps erfassen: Downloads und In-App-Conversions.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/partners/answer/6100665?hl=de
ᐅ Nächste Frage
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in dieser Prüfung
Lernhilfen für Google Prüfungen als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail: