Google Mobile Werbung » Frage 35
Aus welchem Grund unterschätzen viele Werbetreibende den Beitrag mobiler Werbung zu Conversions?
- Im klassischen Einzelhandel gibt es nicht viele mobile Nutzer.
- Sie nutzen für die Leistungsmessung ein Attributionsmodell für letzte Klicks, bei dem Klicks an früheren Stellen des Conversion-Pfads ignoriert werden, die eventuell von anderen Geräten kommen.
- Sie setzten nicht Google Ads ein.
- Bisher hat noch niemand herausgefunden, wie man den Beitrag der mobilen Werbung ermitteln kann.
Begründung:
Nicht nur den letzten Klick berücksichtigen: Best Practices von Google
1. Bestimmen, wie wichtig es für Ihr Unternehmen ist, nicht nur den letzten Klick zu berücksichtigen
- Ermitteln Sie, wie wichtig es für Sie ist, nicht nur den letzten Klick zu berücksichtigen.
Begründung:
Wenn Ihre Kaufprozesse direkt genug sind, ist das Standard-Attributionsmodell „Letzter Klick“ möglicherweise die beste Wahl.2. Bestes Attributionsmodell für Ihre Anforderungen auswählen
- Falls Sie genügend Conversions erzielen, um sich für die datengestützte Attribution zu qualifizieren, können Sie dieses Attributionsmodell verwenden.
Begründung:
Bei einem datengestützten Modell sind Sie bei der Auswahl eines geeigneten Attributionsmodells nicht auf Vermutungen angewiesen. Hierfür ist jedoch eine größere Anzahl an Conversions erforderlich.
- Falls Sie die datengestützte Attribution nicht verwenden können, erwägen Sie den Einsatz eines regelbasierten Attributionsmodells.
Begründung:
Das Attributionsmodell sollte zur Ihrer Geschäftsstrategie passen.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/7003286?hl=de
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