Skip to main content

Google Mobile Werbung » Frage 35

Aus welchem Grund unterschätzen viele Werbetreibende den Beitrag mobiler Werbung zu Conversions?

Aus welchem Grund unterschätzen viele Werbetreibende den Beitrag mobiler Werbung zu Conversions?

  • Im klassischen Einzelhandel gibt es nicht viele mobile Nutzer.
  • Sie nutzen für die Leistungsmessung ein Attributionsmodell für letzte Klicks, bei dem Klicks an früheren Stellen des Conversion-Pfads ignoriert werden, die eventuell von anderen Geräten kommen.
  • Sie setzten nicht Google Ads ein.
  • Bisher hat noch niemand herausgefunden, wie man den Beitrag der mobilen Werbung ermitteln kann.

Begründung:

Nicht nur den letzten Klick berücksichtigen: Best Practices von Google

1. Bestimmen, wie wichtig es für Ihr Unternehmen ist, nicht nur den letzten Klick zu berücksichtigen

  • Ermitteln Sie, wie wichtig es für Sie ist, nicht nur den letzten Klick zu berücksichtigen.

Begründung:
Wenn Ihre Kaufprozesse direkt genug sind, ist das Standard-Attributionsmodell „Letzter Klick“ möglicherweise die beste Wahl.

2. Bestes Attributionsmodell für Ihre Anforderungen auswählen

  • Falls Sie genügend Conversions erzielen, um sich für die datengestützte Attribution zu qualifizieren, können Sie dieses Attributionsmodell verwenden.

Begründung:
Bei einem datengestützten Modell sind Sie bei der Auswahl eines geeigneten Attributionsmodells nicht auf Vermutungen angewiesen. Hierfür ist jedoch eine größere Anzahl an Conversions erforderlich.

  • Falls Sie die datengestützte Attribution nicht verwenden können, erwägen Sie den Einsatz eines regelbasierten Attributionsmodells.

Begründung:
Das Attributionsmodell sollte zur Ihrer Geschäftsstrategie passen.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/7003286?hl=de


ᐅ Nächste Frage


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in dieser Prüfung

Lernhilfen für Google Prüfungen als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Mobile Werbung Fragen