Skip to main content

Google Ads Mobile Werbung » Frage 33

Welche der folgenden Aussagen zu Apps ist richtig?

Welche der folgenden Aussagen zu Apps ist richtig?

  • Apps sind stärker auf Akquisition ausgerichtet.
  • Apps sind stärker auf Kundenbindung und Interaktion ausgerichtet.
  • Wenn ein Nutzer eine App heruntergeladen hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er die App erneut aufruft und mit ihr interagiert.
  • Apps und für Mobilgeräte optimierte Websites sind dasselbe.

Hinweis:

Diese Frage wird nicht mehr aktualisiert, weil Google die Prüfung aus dem Partner Programm genommen hat.

Wenn du auf das Bild klickst, siehst du die Lösung. Hättest Du es gewußt?


Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/partners/answer/6167168?hl=de

Begründung damals:

Für eine App werben

Apps bieten einzigartige Möglichkeiten für die Interaktion mit Ihren besten Kunden, zum Beispiel über soziale Netzwerke und Spiele. Apps können bei Einkäufen im Geschäft ebenso nützlich sein wie bei E-Commerce und für die Kundenbindung.

Die größten Herausforderungen beim Werben für Ihre App bestehen darin, ihre Bekanntheit und die Anzahl der Installationen zu erhöhen, die Interaktion mit ihr zu fördern und mehr Conversions Ihrer umsatzstärksten Kunden zu erzielen. Weiter unten beschreiben wir diese Herausforderungen ausführlich und stellen einige der möglichen Strategien vor.

Es genügt nicht, einen Nutzer zum Herunterladen Ihrer App zu bewegen, da die meisten Apps nach dem Download nie wieder verwendet werden. Damit Sie mit Ihrer App Gewinn machen, müssen die Kunden mit ihr interagieren.  Für viele Unternehmen ist eine erneute Interaktion der Schlüssel zu den folgenden strategischen Zielen:

  • Stärkere Nutzung, zum Beispiel wenn Sie wie in traditionellen Medien zur Monetarisierung Anzeigen in Ihrer App schalten
  • Höhere Markenbekanntheit, bei zentralen Marken zum Beispiel, um den Bekanntheitsgrad der Dachmarke dauerhaft zu steigern oder die Aufmerksamkeit auf bestimmte Produkteinführungen zu lenken

Zentral ist hierbei, zu ermitteln, wen Sie zur erneuten Interaktion auffordern sollten, und zu entscheiden, wie Sie dabei am besten vorgehen.


Welche der folgenden Aussagen zu Apps ist richtig?


▷ Nächste Frage


Willst Du die aktuellen Google Ads Prüfungen bestehen?

Lernhilfe mit Fragen, Antworten ✚ Lösungen als PDF-Datei

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, Lernhilfe aussuchen, PDF sofort per Mail:

Google Ads Prüfungen PDF Lernhilfen mit Fragen und Antworten


Google Ads Mobile Werbung Fragen

▷ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Mobile Werbung Fragen