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Google Mobile Werbung » Frage 31

Die automatische Gebotseinstellung ist ideal für Werbetreibende, die ...

Die automatische Gebotseinstellung ist ideal für Werbetreibende, die

  • Zeit bei der Verwaltung von Geboten sparen möchten, die auf Hunderten von Signalen basieren.
  • für einzelne Anzeigengruppen eigene Gebote festlegen möchten.
  • für einzelne Keywords eigene Gebote festlegen möchten.
  • nicht so viel Zeit für die Verwaltung von Keywords aufwenden möchten.

Begründung:

AdWords Smart Bidding

AdWords Smart Bidding ist eine Untergruppe automatischer Gebotsstrategien, mit denen Gebote bei jeder Auktion durch maschinelles Lernen für Conversions oder für den Conversion-Wert optimiert werden. Diese Funktion wird auch als „automatische Gebotseinstellung“ bezeichnet.

Das maschinelle Lernen erfolgt auf Basis umfassender Daten. So können Sie für Ihr gesamtes Konto genauere Prognosen bezüglich der Auswirkungen unterschiedlicher Gebote auf Conversions oder den Conversions-Wert treffen. Für die Lernalgorithmen werden viel mehr leistungsrelevante Parameter berücksichtigt, als eine Einzelperson oder ein Team berechnen könnte. 

Bei der automatischen Gebotseinstellung können verschiedene Signale für die Gebotsoptimierung berücksichtigt werden. Bei diesen Signalen handelt es sich um identifizierbare Attribute einer Person oder ihres Kontexts zum Zeitpunkt einer bestimmten Auktion. Dazu gehören zum Beispiel das Gerät und der Standort, die über die Gebotsanpassung manuell festgelegt werden können. Außerdem verfügbar sind exklusive Signale und Signalkombinationen von AdWords Smart Bidding. Unten finden Sie eine Liste einiger dieser wichtigen Signale.

Beispiel
Angenommen, Sie möchten die Conversions für alle Ihre Kampagnen mit einem CPA-Ziel erhöhen. In diesem Fall wäre es sehr zeitaufwendig, für jedes einzelne Keyword einen individuellen maximalen CPC festzulegen. Wenn Sie diese Keywords einer Portfolio-Gebotsstrategie des Typs „Ziel-CPA“ hinzufügen und ein CPA-Ziel bestimmen, lassen sich die Gebote in AdWords Keyword-übergreifend und mithilfe von maschinellem Lernen automatisch optimieren. So erhalten Sie mehr Conversions innerhalb Ihres Leistungsziels.

Das Potenzial von AdWords Smart Bidding
Smart Bidding umfasst mehrere Conversion-basierte Gebotsstrategien nämlich „Ziel-CPA“, „Ziel-ROAS“ und „auto-optimierter CPC“. Dabei werden Gebote mithilfe von maschinellem Lernen individuell an jede Auktion angepasst. Es wird eine Vielzahl von Signalen zum Zeitpunkt der Auktion berücksichtigt, unter anderem das Gerät, der Standort, die Tageszeit und das Betriebssystem. So wird der besondere Kontext jeder einzelnen Suche genau erfasst.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/7065882?hl=de


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