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Google Mobile Werbung » Frage 28

Mit Anruf-Conversions können Werbetreibende in ausgewählten Ländern genauer analysieren, wie wertvoll Anrufe über Anzeigen für ihr Unternehmen sind. Dies erfolgt, indem Anrufe an eine Google-Weiterleitungsnummer als Conversion erfasst werden, sofern sie eine bestimmte Mindestdauer haben.

Mit Anruf-Conversions können Werbetreibende in ausgewählten Ländern genauer analysieren, wie wertvoll Anrufe über Anzeigen für ihr Unternehmen sind. Dies erfolgt, indem Anrufe an eine Google-Weiterleitungsnummer als Conversion erfasst werden, sofern sie eine bestimmte Mindestdauer haben.

  • Richtig
  • Falsch

Begründung:

Anrufe bei einer Telefonnummer auf Ihrer Website:

Ein Nutzer klickt auf Ihre Anzeige und ruft anschließend bei einer auf der Website eingeblendeten Google-Weiterleitungsnummer an. Sie legen eine Mindestdauer fest und jeder Anruf, der mindestens so lange dauert, wird als Conversion gezählt.

Wenn Telefonanrufe für Ihr Geschäft wichtig sind, können Sie mithilfe von Conversion-Tracking sehen, wie effektiv Klicks auf Ihre Anzeige zu Anrufen unterschiedlicher Art führen.

Vorteile

  • Sie sehen, welche Keywords, Anzeigen, Anzeigengruppen und Kampagnen zu den Anrufen führen, die für Ihr Unternehmen am wertvollsten sind.
  • Sie wissen, wie Ihr Return on Investment (ROI) entsteht, und können fundiertere Entscheidungen im Hinblick auf Ihre Werbeausgaben treffen.
  • Mit Gebotsstrategien wie „Ziel-CPA“ und „Ziel-ROAS“ lassen sich Ihre Kampagnen automatisch entsprechend Ihren Geschäftszielen optimieren.

Arten von Anruf-Conversions, die erfasst werden können

Es gibt vier Möglichkeiten zum Erfassen von Anruf-Conversions:

  • Anrufe über Anzeigen: Anrufe, die direkt über Nur-Anrufanzeigen oder Anzeigen mit Anruferweiterungen getätigt werden. Sie legen eine Mindestdauer fest und jeder Anruf, der mindestens so lange dauert, wird als Conversion gezählt.
  • Anrufe bei einer Telefonnummer auf Ihrer Website: Ein Nutzer klickt auf Ihre Anzeige und ruft anschließend bei einer auf der Website eingeblendeten Google-Weiterleitungsnummer an. Sie legen eine Mindestdauer fest und jeder Anruf, der mindestens so lange dauert, wird als Conversion gezählt.
  • Klicks auf eine Telefonnummer auf Ihrer mobilen Website: Ein Nutzer klickt auf Ihrer mobilen Website auf Ihre Anzeige und anschließend auf eine Telefonnummer, eine Schaltfläche oder einen Link. In diesem Fall wird nur der Klick auf die Anzeige erfasst, nicht der Anruf selbst.
  • Anruf-Conversions importieren: Importieren Sie in einem anderen System erfasste Anruf-Conversions in AdWords. Mit dieser Methode haben Sie mehr Kontrolle darüber, welche Anrufe als Conversions erfasst werden. Sie können beispielsweise entscheiden, Anrufe nur als Conversions zu erfassen, wenn Sie Verkäufe beinhalten. Auch können Sie die Werte der Verkäufe einbeziehen. So erhalten Sie mehr Informationen darüber, welche AdWords-Anzeigen die meisten für Ihr Unternehmen gewinnbringenden Anrufe erzielen. Um Anruf-Conversions importieren zu können, müssen Sie Anrufdetails mithilfe eines anderen Systems erfassen, wie etwa einer CRM-Anwendung (Customer Relationship Management), und diese Informationen in AdWords importieren. Weitere Informationen finden Sie unter Anruf-Conversions importieren.

Um Anruf-Conversions von Anzeigen oder einer Website erfassen und Anruf-Conversions importieren zu können, benötigen Sie Google-Weiterleitungsnummern. Eine Liste der Länder, in denen Google-Weiterleitungsrufnummern derzeit verfügbar sind, finden Sie hier: https://support.google.com/google-ads/answer/2454052#cfcountries

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/6100664?hl=de


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