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Google Mobile Werbung » Frage 26

Ihr Unternehmen möchte den App-Analysedienst eines Drittanbieters nutzen, der ebenfalls Teil des App Attribution Partners-Programms von Google ist. Was müssen Sie tun, um den Datenaustausch zwischen Google Ads und der Plattform dieses Partners zu ermöglichen?

Ihr Unternehmen möchte den App-Analysedienst eines Drittanbieters nutzen, der ebenfalls Teil des App Attribution Partners-Programms von Google ist. Was müssen Sie tun, um den Datenaustausch zwischen Google Ads und der Plattform dieses Partners zu ermöglichen?

  • Die Daten in eine CSV-Datei exportieren und diese freigeben
  • Anhand von Postback-URLs eine Server-zu-Server-Verbindung herstellen
  • Eine Verknüpfungs-ID erstellen und sie mit dem Anbieter teilen
  • Einen anderen Anbieter in Betracht ziehen, der nicht Teil des Programms ist, da kein derartiger Datenaustausch möglich ist

Begründung:

Umstellung auf Conversion-Analysen von Drittanbietern

Alle Lösungen für das App-Conversion-Tracking von Drittanbietern werden auf die neue Integration umgestellt. Für Werbetreibende, die mit einem App Attribution Partner zusammenarbeiten, wird der Drittanbieter direkt über Google Ads kontaktiert, damit diese Änderung automatisch erfolgt. Die Änderung wird seit Juni 2017 umgesetzt.

Wenn Sie Conversions mit einer Drittanbieterlösung erfassen, die nicht Teil des App Attribution Partners-Programms von Google ist, müssen Sie Ihre bisherige Einrichtung in Zusammenarbeit mit dem Drittanbieter migrieren. Nachdem der Drittanbieter die Integration mit der neuen API durchgeführt hat, müssen Sie eine Verknüpfung zum Drittanbieter erstellen und Conversions importieren.

Grund der Änderung

Die bisherige Methode war recht umständlich. Sie mussten alle Conversions vorab angeben, den Drittanbieter bitten, eine Verbindung zu unseren Servern herzustellen, eine Vorlage für die Postback-URL vom Drittanbieter anfordern, alle in Google Ads verfügbaren Parameter einbinden und diese Schritte für jedes einzelne Konto wiederholen.

Aus diesem Grund haben wir die Integration vereinfacht, damit Sie sich auf die Messwerte konzentrieren können. Hier sind die Änderungen:

  • Anstatt die Conversions vorab in Google Ads anzugeben und die Parameter für jede Conversion-Aktion kopieren und einfügen zu müssen, können Sie Conversions jetzt in Ihrem aktuellen Analysetool verwalten, d. h. auswählen und in Google Ads kopieren.
  • Wir optimieren die Datenübertragung zwischen Drittanbietern und Google Ads im Back-End, sodass Postback-URLs nicht mehr erforderlich sind.
  • Wenn Sie Ihre App über mehrere Google Ads-Konten bewerben, können Sie diese miteinander verknüpfen und anschließend Conversions importieren. Beim kontoübergreifenden Conversion-Tracking stellen Sie einfach eine Verknüpfung zu Ihrem Verwaltungskonto her und importieren die Conversions.

Durch diese Neuerungen werden die Integration vereinfacht, die Abweichungen zwischen Google Ads-Berichten und App-Analysen des Drittanbieters reduziert sowie die Datenübertragung der gewünschten Daten in Google Ads vereinfacht.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/7382262?hl=de


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