Skip to main content

Google Mobile Werbung » Frage 23

Der Conversion-Pfad auf Mobilgeräten unterscheidet sich von dem auf Computern und Tablets in allen nachfolgend genannten Punkten mit Ausnahme von: ...

Der Conversion-Pfad auf Mobilgeräten unterscheidet sich von dem auf Computern und Tablets in allen nachfolgend genannten Punkten mit Ausnahme von:

  • Kontext
  • Bildschirmgröße
  • Funktionalität
  • Absicht

Begründung:

Trends und Chancen der mobilen Werbung

Chancen für die mobile Werbung
Gleichzeitig bieten sich jedoch auch viele neue Möglichkeiten für Conversions. Nur ist der Conversion-Pfad auf Mobilgeräten aufgrund unterschiedlicher Bildschirmgrößen, Funktionen und Kontexte nicht mit dem auf Desktops oder Tablets vergleichbar.

Eine mobile Conversion ist nicht unbedingt daran geknüpft, dass ein Nutzer Artikel in seinen Einkaufwagen legt und bestellt. Es kann sich auch um einen Kunden handeln, der eine Wegbeschreibung sucht, das Unternehmen direkt anruft oder das Geschäft persönlich aufsucht. Als Conversion kann auch der Download einer App zählen, der zu einem Kauf führt, oder ein Einkaufsvorgang, der auf dem Mobilgerät beginnt und dann später auf einem Computer oder Tablet abgeschlossen wird. Wir haben auch festgestellt, dass die mobile Suche sehr hilfreich ist, um mehr über die Aktionen zu erfahren, die Nutzer als Ergebnis der Suchanfragen durchführen.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/partners/answer/6208416?hl=de


ᐅ Nächste Frage


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in dieser Prüfung

Lernhilfen für Google Prüfungen als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Mobile Werbung Fragen