Google Mobile Werbung » Frage 21
Die Schaltung Ihrer Anzeigen im oberen Bereich einer mobilen Seite mit Suchergebnissen ist von Vorteil, weil
- Anzeigen oberhalb der Ergebnisse auf Mobilgeräten mit größerem Bildschirm eher Beachtung finden. Auf Mobilgeräten werden auch rechts neben den Ergebnissen keine Anzeigen geschaltet.
- Anzeigen unterhalb der Ergebnisse auf Mobilgeräten mit kleineren Bildschirmen eher Beachtung finden. Auf Mobilgeräten werden auch rechts neben den Ergebnissen Anzeigen geschaltet.
- Anzeigen oberhalb der Ergebnisse auf Mobilgeräten mit kleineren Bildschirmen eher Beachtung finden. Auf Mobilgeräten werden auch rechts neben den Ergebnissen keine Anzeigen geschaltet.
- Anzeigen oberhalb der Ergebnisse auf Bildschirmen von Desktop-Computern eher Beachtung finden. Auf Mobilgeräten werden auch rechts neben den Ergebnissen keine Anzeigen geschaltet.
Begründung:
Anzeigen oberhalb der Google-Suchergebnisse platzieren
Wenn ein Nutzer nicht alle Schritte des Kaufprozesses über ein Smartphone durchführt, ist es nicht möglich, in AdWords die jeweilige Conversion zu erfassen und dem Gerät zuzuordnen.
Hierbei lassen sich im Allgemeinen vier Fälle unterscheiden:
- Geräteübergreifend: Suche und Klicks erfolgen auf einem anderen Gerät als die Conversion. Häufig wechselt der Nutzer von einem Mobilgerät zu einem Desktop-Computer.
- Anrufe: Suche und Klicks werden auf einem Gerät durchgeführt, die Conversion erfolgt aber per Anruf.
- Im Ladengeschäft: Suche und Klicks werden auf einem Gerät durchgeführt, der Kauf erfolgt aber im Ladengeschäft.
- In-App-Kauf: Suche und Klicks werden auf einem Gerät durchgeführt, die Conversion erfolgt aber in einer vorhandenen oder neu heruntergeladenen App.
Dass Conversions nicht erfasst werden, passiert auf allen Geräten – bei Smartphones passiert dies im Vergleich zu anderen Geräten aber besonders häufig. Zwei Gründe dafür sind die kleine Displaygröße und nicht optimierte mobile Websites. Daher schließen viele Nutzer den Kauf lieber an einem Desktop-Computer oder telefonisch ab. Außerdem kaufen viele Nutzer doch lieber im Ladengeschäft ein, nachdem sie sich über das Smartphone über das Produkt informiert haben.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/partners/answer/6209178?hl=de
ᐅ Nächste Frage
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in dieser Prüfung
Lernhilfen für Google Prüfungen als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail: