Google Mobile Werbung » Frage 10
Wenn Sie eine automatisierte Gebotsstrategie verwenden, werden Ihre Gebote automatisch optimiert, und zwar auf Grundlage
- Ihre Leistungskennzahl (Key Performance Indicator, KPI).
- Ihrer Daten zu Suchbegriffen.
- Ihrer Remarketing-Liste.
- Ihres Qualitätsfaktors.
Begründung:
Automatische Ausrichtungsarten
Mit der automatischen Gebotseinstellung wird die Abgabe von Geboten so optimiert, dass Sie Ihre Leistungsziele erreichen können. Jede automatische Gebotsstrategie soll Ihnen dabei helfen, ein bestimmtes Ziel für Ihr Unternehmen zu erreichen. In diesem Artikel werden sechs unterschiedliche automatische Gebotsstrategien und ihre Verwendungsmöglichkeiten erläutert.
Sie haben die Wahl zwischen „konservativer“ und „aggressiver“ Ausrichtung (wie sie im Optimierungstool für Displaykampagnen verwendet wird). Mit beiden Arten können Sie zusätzliche Nutzer erreichen, doch gibt es mit aggressiver Ausrichtung mehr Varianten der Ausrichtung. Wenn Ihr Keyword beispielsweise „stifte“ ist, kann die konservative Ausrichtung auf „filzstifte“ und „kugelschreiber“ erweitert werden, während bei der aggressiven Ausrichtung Ihre Anzeigen im Zusammenhang mit „whiteboardmarker“ oder „druckbleistiften“ geschaltet werden können, falls die Daten nahelegen, dass diese Keywords zu Conversions führen. Die automatische Ausrichtung funktioniert außerdem beim Remarketing.
Remarketing:
Wenn Ihre Remarketing-Liste für Nutzer gedacht ist, die Reisewebsites über Japan besuchen, kann die konservative Ausrichtung auf Nutzer erweitert werden, die Websites über touristische Ziele in Tokio besuchen. Die aggressive Ausrichtung geht unter Umständen sogar noch weiter, wenn entsprechende Daten vorhanden sind. Sie kann unabhängig von der manuellen Ausrichtung auf der Grundlage vorhergesagter Conversions erweitert werden.Automatische Aktivierung
Bei Displaykampagnen ist die konservative Ausrichtung automatisch aktiviert. Ausgenommen sind Android-App-Werbekampagnen, für die standardmäßig die aggressive Ausrichtung verwendet wird.
Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/190596?hl=de
ᐅ Nächste Frage
Wieviel ist Deine Zeit wert?
Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und Lösungen haben?
Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in dieser Prüfung
Lernhilfen für Google Prüfungen als PDF 🥇
Willst du Zeit & Nerven sparen?
ᐅ Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail: