Skip to main content

Google Ads Mobile Werbung ▷ PrĂŒfungsfragen 💡

Fragen & Anworten aus der Google Partner PrĂŒfung zur Zertifizierung in Google Ads Mobile Werbung.

Mobile Werbung Fragen suchen

Klicke auf die passende Frage um auf die Seite mit der Folie PrĂŒfungsfrage + Antworten zu kommen.

Tipp: Um deinen Suchbegriff schnell auf dieser Seite zu finden, drĂŒcke Strg+F bzw. ⌘-F (Mac) und verwende die Suchleiste.

Mobile Werbung ist die einzige Google PrĂŒfung, die exakt so viele Fragen hat, wie in der PrĂŒfung drankommen – hier gibt es aktuell keinen grĂ¶ĂŸeren Fragen-Pool.


Eine Übersicht ĂŒber alle Google PrĂŒfungen findest Du auf unserer Seite: Google Partner PrĂŒfungsfragen


Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 1

Was ist erforderlich, um Firebase mit Google Ads zu verknĂŒpfen?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 2

Ein App-Entwickler könnte mit Remarketing eine kostenpflichtige Version seines Spiels bei allen Nutzern der kostenfreien Version bewerben, die Level 10 des Spiels erreicht haben.

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 3

Angenommen, eine Kampagne lĂ€uft mit einem maximalen CPC-Gebot von 2 € erfolgreich auf MobilgerĂ€ten. Sie möchten mit der Anzeige noch mehr Nutzer erreichen und erhöhen deshalb das Gebot fĂŒr Suchanfragen auf MobilgerĂ€ten um 15 %. Wie viel betrĂ€gt das resultierende Gebot fĂŒr Suchanfragen auf MobilgerĂ€ten?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 4

Wenn Sie Nutzer einer App erneut ansprechen möchten, eignen sich dafĂŒr folgende Strategien: …

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 5

Mit der angezeigten URL fĂŒr MobilgerĂ€te können Sie …

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 6

Moderne mobile Websites bieten viel, was frĂŒher nur Apps konnten. Die Grenzen zwischen Websites und Apps werden also immer fließender. Wie heißen diese Websites?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 7

Welche automatisierte Gebotsstrategie kann die Chancen auf eine Platzierung Ihrer Anzeige im oberen Bereich der Webseite erhöhen?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 8

Welche der folgenden Optionen ist kein entscheidender Bestandteil einer guten mobilen Website?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 9

Was ermöglichen sichtbare Impressionen?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 10

Wenn Sie eine automatisierte Gebotsstrategie verwenden, werden Ihre Gebote automatisch optimiert, und zwar auf Grundlage …

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 11

Michaela leitet die Marketingkampagne fĂŒr ein beliebtes und kostenloses Spiel fĂŒr MobilgerĂ€te. Ihr Ziel besteht darin, höhere UmsĂ€tze aus In-Game-KĂ€ufen zu erzielen. Worauf sollte Michaela bei ihrer universellen App-Kampagne den Schwerpunkt legen?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 12

Warum haben Werbetreibende Interesse daran, mehr Anrufe bei ihrem Unternehmen zu erhalten?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 13

Die mobilen Angebote von Google Ads eignen sich nicht fĂŒr den folgenden Zweck: …

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 14

Welchen Vorteil bietet Server-zu-Server-App-Conversion-Tracking gegenĂŒber einem SDK?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 15

Wie können Sie Nutzer, die Ihre App nach dem ersten Gebrauch nicht mehr verwendet haben, zur erneuten Interaktion bewegen?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 16

Welche Funktion haben Deeplinks?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 17

Wenn aus Conversion-Daten hervorgeht, dass Werbung auf MobilgerĂ€ten einen höheren Wert fĂŒr Sie darstellt, sollte Sie Ihre Gebote fĂŒr MobilgerĂ€te ____. Wenn aus Conversion-Daten hervorgeht, dass Werbung auf Desktop-Computern einen höheren Wert fĂŒr Sie darstellt, sollten Sie Ihre Gebote fĂŒr MobilgerĂ€te _____.

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 18

Wo können universelle App-Kampagnen geschaltet werden?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 19

Um den durch MobilgerĂ€te generierten Wert vollstĂ€ndig zu erfassen, muss Folgendes berĂŒcksichtigt werden: …

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 20

Als ‚Showrooming‘ wird das PhĂ€nomen bezeichnet, …

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 21

Die Schaltung Ihrer Anzeigen im oberen Bereich einer mobilen Seite mit Suchergebnissen ist von Vorteil, weil …

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 22

Welche der folgenden Anzeigenerweiterungen ist keine mobile Anzeigenerweiterung?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 23

Der Conversion-Pfad auf MobilgerĂ€ten unterscheidet sich von dem auf Computern und Tablets in allen nachfolgend genannten Punkten mit Ausnahme von: …

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 24

App-Downloads werden als Conversion erfasst, wenn ein Nutzer eine mobile App erstmals herunterlÀdt oder installiert.

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 25

In der Regel sind mobile Websites besser dazu geeignet, neue Kunden zu gewinnen, und mobile Apps sind besser dazu geeignet, mit bestehenden Kunden zu interagieren und deren Bindung zu festigen.

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 26

Ihr Unternehmen möchte den App-Analysedienst eines Drittanbieters nutzen, der ebenfalls Teil des App Attribution Partners-Programms von Google ist. Was mĂŒssen Sie tun, um den Datenaustausch zwischen Google Ads und der Plattform dieses Partners zu ermöglichen?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 27

Was mĂŒssen Werbetreibende berĂŒcksichtigen, um den Beitrag mobiler Werbung zu einem Kauf vollstĂ€ndig zu erfassen?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 28

Mit Anruf-Conversions können Werbetreibende in ausgewĂ€hlten LĂ€ndern genauer analysieren, wie wertvoll Anrufe ĂŒber Anzeigen fĂŒr ihr Unternehmen sind. Dies erfolgt, indem Anrufe an eine Google-Weiterleitungsnummer als Conversion erfasst werden, sofern sie eine bestimmte Mindestdauer haben.

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 29

Wie können Sie Ihre Anzeigen ganz einfach auf mobile Nutzer ausrichten, die sich in der NÀhe Ihres LadengeschÀfts befinden?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 30

AdMob ist ___.

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 31

Die automatische Gebotseinstellung ist ideal fĂŒr Werbetreibende, die …

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 32

Welche der folgenden Aussagen trifft auf Websites zu, die fĂŒr MobilgerĂ€te optimiert sind?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 33

Welche der folgenden Aussagen zu Apps ist richtig?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 34

________ ist/sind ein Tool, mit dem Sie ĂŒberprĂŒfen können, was nach dem Klick auf Ihre Anzeige erfolgt ist, d. h. ob Nutzer einen Kauf getĂ€tigt, eine App heruntergeladen oder Ihr GeschĂ€ft angerufen haben.

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 35

Aus welchem Grund unterschÀtzen viele Werbetreibende den Beitrag mobiler Werbung zu Conversions?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 36

Mit welchen Erweiterungen könnten Sie dafĂŒr sorgen, dass Ihre App hĂ€ufiger installiert wird?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 37

Warum sind Ladenbesuche fĂŒr mobile Werbetreibende so interessant?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 38

Es ist nicht möglich, Conversion-Tracking fĂŒr iOS-Apps _____ einzurichten.

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 39

Wenn Werbetreibende in den Werbenetzwerkeinstellungen fĂŒr Kampagnen die Anzeigenschaltung fĂŒr Partner im Suchnetzwerk aktiviert haben (Standardeinstellung), sollten sie ___ verwenden, damit ihre Anzeigen in Google Maps Mobile geschaltet werden.

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 40

Wie können können KEINE App-Conversions erfasst werden?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 41

Ein(e) _____ fĂŒhrt den Nutzer zu Inhalten in einer App, die Sie ihm prĂ€sentieren möchten.

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 42

Ein Autofahrer hÀlt an einer Tankstelle. Sofort erscheint eine SMS auf seinem Smartphone, die ihn zu einem Gratis-Kaffee im Shop einlÀdt. Wodurch wird ein derartiger Service bei Werbung auf MobilgerÀten möglich?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 43

Ein Werbetreibender mit GeschĂ€ften im ganzen Land kann die Ausrichtung mit Standorterweiterungen einsetzen, um …

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 44

Nur-Anrufanzeigen und Anruferweiterungen fĂŒr Anzeigen haben gemeinsam, dass man durch einfaches Antippen einen Anruf tĂ€tigen kann. Doch worin unterscheiden sie sich?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 45

Welche zwei Dinge können Sie direkt mit Google Ads ohne Änderungen am Code Ihrer App erfassen?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 46

Was ermöglicht eine Anruferweiterung, eine Nur-Anrufanzeige jedoch nicht?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 47

Warum ist es besser, eine mobile Website oder eine App zu erstellen, anstatt einfach die GrĂ¶ĂŸe Ihrer Desktop-Website an ein kleineres Display anzupassen?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 48

FĂŒr das Conversion-Tracking in einer App können Sie das Firebase SDK verwenden. SDK steht fĂŒr: …

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 49

MobilgerĂ€te ermöglichen gezieltere Werbebotschaften, da sie Informationen ĂŒber den Kontext des Kunden wie Zeit, Standort und Entfernung vermitteln.

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 50

Die Conversion-Tracking-Lösung ohne Code wird ĂŒblicherweise fĂŒr App-Downloads auf dem Android-Betriebssystem ĂŒber das SDK oder eine Server-zu-Server-Lösung empfohlen, wenn die Implementierung möglichst schnell und einfach sein soll.

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 51

Inwiefern erleichtern umgestellte URLs die Verwendung von Conversion-Tracking-Lösungen von Drittanbietern?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 52

Mit dem App-Remarketing können Sie Anzeigen Auf Nutzer ausrichten, die …

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 53

Ralf hat Ihre App auf seinem Smartphone installiert. WĂ€hrend einer Onlinerecherche stĂ¶ĂŸt er auf einen Link, der zu einem Ihrer Produkte fĂŒhrt, und klickt darauf. Wohin wird Ralf weitergeleitet, wenn Sie Deeplinks aktiviert haben?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 54

Mit Sitelink-Erweiterungen …

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 55

Auf welche der folgenden Arten kann ein Werbetreibender seine App monetarisieren?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 56

Was ist beim Design einer App zu empfehlen?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 57

Mit Anruf-Conversions können Unternehmen in ausgewĂ€hlten LĂ€ndern Anrufe von Nutzern erfassen, die ihre Website besucht haben. Dabei werden alle Traffic-Quellen berĂŒcksichtigt.

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 58

Welche der folgenden Optionen ist kein Tipp fĂŒr eine schnellere Website?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 59

Wie wird der Beitrag zu Conversions bei der datengetriebenen Attribution in Google Ads ermittelt?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 60

Unter welcher Voraussetzung können Ihre Anzeigen bei einer universellen App-Kampagne als In-Stream-Videoanzeige auf YouTube ausgeliefert werden?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 61

Was ist eine Lightbox-Anzeige?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 62

Mit welcher Ausrichtung können Sie mobilen Nutzern Anzeigen prÀsentieren, wenn diese sich in der NÀhe Ihres Standorts befinden?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 63

Viele erfolgreiche mobile Websites haben große ‚Touch-Zielpunkte‘ zum Antippen, weil ____.

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 64

Vorausgesetzt, Google-Weiterleitungsnummern sind in Ihrem Land verfĂŒgbar, was benötigen Sie, um das Conversion-Tracking fĂŒr Anrufe ĂŒber eine Anzeige oder eine Website einrichten zu können?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 65

_____ sind eine Art von Anzeigenformat, bei der zusÀtzliche Informationen zu Ihrem Unternehmen angezeigt werden.

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 66

Beim Ziel-CPA (Cost-per-Acquisition) werden verschiedene Signale zum Zeitpunkt der Auktion – GerĂ€t, Standort, Tageszeit, Remarketing-Liste, Sprache und Betriebssystem – berĂŒcksichtigt und die Gebote automatisch optimiert. Wo erfolgt diese Optimierung und zu welchem Zweck?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 67

Ein App-Werbetreibender wĂŒrde sich fĂŒr die Conversion-Tracking-Lösung eines Drittanbieters entscheiden, um: …

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 68

Firebase verringert den Aufwand fĂŒr Werbetreibende, da sie mit nur einem SDK sĂ€mtliche Zugriffsquellen (einschließlich Werbenetzwerken) erfassen können.

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 69

Welche Gebotsanpassung mĂŒssen Sie festlegen, wenn Zugriffe ĂŒber MobilgerĂ€te einen höheren Wert fĂŒr Sie darstellen als Zugriffe ĂŒber Desktop-Computer?

Google Ads Mobile Werbung ➟ Frage 70

Welche Gebotsanpassung mĂŒssen Sie festlegen, wenn Zugriffe ĂŒber MobilgerĂ€te einen höheren Wert fĂŒr Sie darstellen als Zugriffe ĂŒber Desktop-Computer?