Skip to main content

Google Prüfung für Ads Zertifizierung

Google Ads KI » Frage 93

Wie sinnvoll ist ein echter A/B-Test bei Kampagnentests?

Wie sinnvoll ist ein echter A/B-Test bei Kampagnentests?

  • Bei einem A/B-Test werden Testlauf-Kampagnen zeitgleich mit der Originalkampagne durchgeführt, um externe Faktoren (z. B. saisonale Schwankungen) auszuschließen, die sonst die Ergebnisse verfälschen könnten.
  • Bei einem A/B-Test wird jeweils nur eine Kampagne durchgeführt, sodass zwischen den einzelnen Testzeiträumen eine echte Auslaufphase liegt, um statistisch signifikante Ergebnisse zu erhalten.
  • Mit einem A/B-Test können mehrere Variablen gleichzeitig getestet werden, sodass Werbetreibende aus den Ergebnissen lernen und ihre Kampagnen schnell anpassen können.
  • Mit A/B-Tests können Werbetreibende herausfinden, ob ihre Testlauf-Kampagne zu Nutzeraktionen geführt hat, die sonst nicht stattgefunden hätten.

Ähnliche Fragen

Frage 49

Was ist der Vorteil eines echten A/B-Tests bei Kampagnentests?

Frage 104

Warum sollten Sie bei Tests einen echten A/B-Test durchführen?


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Google Prüfung Google Ads KI schneller bestehen und alle Lösungen haben?

150 Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie Frage 42

Lernhilfe mit Fragen & Lösungen für Google Ads Zertifizierung als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail:

Lernhilfe PDF Google Ads KI-Anzeigen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 92

Welche standardmäßige Keyword-Option gilt für alle Keywords?

ᐅ Nächste Frage

Frage 94

Das Marketingteam eines lokalen Restaurants möchte mit seinen Google Ads-Kampagnen die Besucherzahlen erhöhen. Wie kann es dieses Ziel mit einer Kampagne für maximale Performance erreichen?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads KI-Anzeigen Fragen