Skip to main content

Google Prüfung → Google Ads Grundlagen » Frage 69

Google Prüfung für Google Zertifizierung

Google Ads Grundlagen » Frage 69

William möchte 608 € pro Monat für seine Kampagne ausgeben. Wie sollte er das Budget festlegen?

William möchte 608 € pro Monat für seine Kampagne ausgeben. Wie sollte er das Budget festlegen?

  • Er sollte ein Tagesbudget von 20 € für seine Kampagne festlegen.
  • Er sollte ein Gebot von 20 € für seine Kampagne festlegen.
  • Er sollte ein Gebot von 20 € pro Anzeigengruppe festlegen.
  • Er sollte ein Tagesbudget von 20 € für sein Konto festlegen.

Begründung:

Berechnung der Kosten in AdWords

Mit AdWords haben Sie Ihre Werbekosten stets unter Kontrolle.
Es gibt keinen Mindestbetrag. Stattdessen legen Sie ein durchschnittliches Tagesbudget fest und entscheiden, wofür Sie Ihr Geld ausgeben.

Gebotsstrategie anhand der festgelegten Ziele auswählen

Für jede Suchanfrage auf Google findet in AdWords eine Auktion statt. Dabei werden die Anzeigen, die auf den Suchergebnisseiten geschaltet werden, und deren Rang auf der Seite ermittelt. Damit Ihre Anzeigen an dieser Auktion teilnehmen können, müssen Sie zunächst auswählen, wie Sie Ihre Gebote abgeben möchten. Entscheiden Sie sich für eine Gebotsstrategie, die Ihren Zielen entspricht, das heißt, ob Sie den Schwerpunkt auf Klicks, Impressionen oder Conversions legen möchten.

Beispiel
Sie haben ein maximales CPC-Gebot in Höhe von 1 € für Ihre Anzeigen festgelegt. Somit bezahlen Sie für einen Klick auf Ihre Anzeige höchstens 1 €.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/1704424?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in dieser Prüfung

Lernhilfen für Google Prüfungen als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 68

Ihr Kunde erzielt mit seiner Kampagne viele Klicks, die Conversion-Rate ist jedoch niedrig. Wie können Sie Ihrem Kunden dabei helfen, eine höhere Conversion-Rate zu erzielen?

ᐅ Nächste Frage

Frage 70

Warum sollten Sie beim Erstellen einer Liste mit weitgehend passenden Keywords von Rechtschreibfehlern und Pluralformen absehen?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *