Skip to main content

Google Ads Grundlagen Frage 61:

Sie möchten mit Ihrer Google Ads-Kampagne Leads generieren, indem interessierte Nutzer auf Ihrer Website ein Formular ausfüllen sollen. Welche Informationen benötigen Sie, um den Return on Investment (ROI) für diese Kampagne zu berechnen?

Sie möchten mit Ihrer Google Ads-Kampagne Leads generieren, indem interessierte Nutzer auf Ihrer Website ein Formular ausfüllen sollen. Welche Informationen benötigen Sie, um den Return on Investment (ROI) für diese Kampagne zu berechnen?

  • Sie können für Kampagnen zur Generierung von Online-Leads keinen ROI berechnen.
  • Anzahl der Klicks auf Ihre Anzeige geteilt durch die Häufigkeit, mit der sie zu sehen war
  • Prozentualer Anteil des investierten Budgets im Vergleich zur Anzahl der Formulare, die ausgefüllt wurden
  • Ausgaben für die Kampagne im Vergleich zum Wert der generierten Leads

Die gleiche Frage gibt es auch in der Prüfung Google Onlinewerbung und Vertrieb: Frage 27.


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Prüfung Google Ads Grundlagen schneller bestehen und gleich alle Lösungen haben?

Über 100 Fragen mit Lösungen als PDF-Datei

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail bekommen:

PDF Google Ads Grundlagen


➤ Vorherige Frage:

Frage 60:

Welche Statistik gibt an, wie häufig ein Klick zur einer Conversion geführt hat?

➤ Nächste Frage:

Frage 62:

Das durchschnittliche Tagesbudget der Kampagne eines Kunden wird immer wieder erreicht. Wie können Sie das Budget Ihres Kunden zu jeder Tageszeit maximieren?

➤ Liste der Fragen:

Prüfungsfragen

Fragen Google Ads Grundlagen