Skip to main content

Google Prüfung → Google Ads Grundlagen » Frage 60

Google Prüfung für Google Zertifizierung

Google Ads Grundlagen » Frage 60

Welche Statistik gibt an, wie häufig ein Klick zur einer Conversion geführt hat?

Welche Statistik gibt an, wie häufig ein Klick zur einer Conversion geführt hat?

  • Cost-per-Conversion
  • Klickrate (CTR)
  • Conversion-Rate
  • Cost-per-1000-Impressions (CPM)

Begründung:

Eine Möglichkeit, die Leistung Ihrer Keywords auf einen Blick zu erfassen, besteht darin, sie nach grundlegenden Conversion-Statistikwerten zu sortieren.

Beispiele:

  • Sortieren Sie Ihre Keywords nach Conversions, um zu sehen, mit welchen Keywords Sie die meisten Conversions erzielen.
  • Sortieren Sie Ihre Keywords nach Conversion-Rate, um zu sehen, welche Keywords am effektivsten Conversions generieren.
  • Sortieren Sie Ihre Keywords nach Cost-per-Conversion, um zu erfahren, wie viel Ihre Conversions durchschnittlich kosten.

Anhand von Conversion-Daten erhalten Sie einen besseren Überblick darüber, welche Keywords am meisten bringen. Allgemein lässt sich sagen, dass Keywords umso rentabler sind, je höher die Conversion-Rate und je niedriger die Kosten des Keywords sind. Im Umkehrschluss können Sie Keywords mit einer niedrigen Conversion-Rate und hohen Kosten optimieren.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/6238821?hl=de


Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die aktuellen Google Prüfungen bestehen und Lösungen haben?

Fragen ✚ Antworten ✚ Lösung – wie in dieser Prüfung

Lernhilfen für Google Prüfungen als PDF 🥇

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, PDF aussuchen, sofort per Mail:

Google Prüfungen PDF Lernhilfen


ᐅ Vorherige Frage

Frage 59

Wonach sollten Werbetreibende ihre Kampagnen gruppieren?

ᐅ Nächste Frage

Frage 61

Sie möchten mit Ihrer Google Ads-Kampagne Leads generieren, indem interessierte Nutzer auf Ihrer Website ein Formular ausfüllen sollen. Welche Informationen benötigen Sie, um den Return on Investment (ROI) für diese Kampagne zu berechnen?


ᐅ Liste der Prüfungsfragen

➟ Google Ads Grundlagen Fragen



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *