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Google Ads Grundlagen » Frage 32

Womit muss die Sprache für die Ausrichtung übereinstimmen, damit Ihre Anzeige geschaltet wird?

Womit muss die Sprache für die Ausrichtung übereinstimmen, damit Ihre Anzeige geschaltet wird?

  • Mit der Sprache der Websites, die ein Nutzer am häufigsten besucht
  • Mit der im Betriebssystem des Nutzers eingestellten Sprache
  • Mit der Browsereinstellung des Nutzers
  • Mit der in Google eingestellten Sprache des Nutzers

Begründung:

Wie Sprachen in AdWords erkannt werden

Im Suchnetzwerk

Jede Google-Domain weist eine Standardsprache auf. Beispielsweise ist Google.de auf Deutsch voreingestellt, Google.fr auf Französisch und Google.cn auf Chinesisch.
Die Standardsprache kann über den Link Einstellungen auf der Google-Startseite geändert werden. Ein Türkisch sprechender Nutzer, der in Deutschland lebt, möchte möglicherweise auf der deutschen Domain Google.de suchen, kann die Sprache der Benutzeroberfläche aber zu Türkisch ändern. In diesem Fall werden für ihn Anzeigen geschaltet, die auf Türkisch statt auf Deutsch ausgerichtet sind.

Grundsätzlich werden Kampagnen immer auf Suchanfragen ausgerichtet, bei denen die Sprache der Benutzeroberfläche übereinstimmt. Sie können jedoch auch auf Suchanfragen oder Websites im Google Displaynetzwerk ausgerichtet werden, bei denen wir erkennen, dass sie in Ihrer Zielsprache verfasst sind.
Bei der Ausrichtung auf die Sprache in AdWords gibt es fünf Sprachen, bei denen die Sprache der Suche eindeutig durch das in der Suchanfrage verwendete Alphabet bestimmt wird: Griechisch, Hebräisch, Japanisch (teilweise), Koreanisch und Thailändisch. Ist also in einer auf Griechisch ausgerichteten Kampagne das Keyword λουλούδια (Griechisch für „Blumen“) vorhanden, kann Ihre Anzeige geschaltet werden, sobald ein Kunde nach λουλούδια sucht – auch dann, wenn seine Benutzeroberfläche auf „Deutsch“ festgelegt ist.

Im Displaynetzwerk

Im Google Displaynetzwerk ermittelt das AdWords-System die Sprache der Seiten, die ein Nutzer ansieht oder vor Kurzem angesehen hat, um zu bestimmen, welche Anzeigen geschaltet werden. Somit wird die Sprache entweder anhand von Seiten erkannt, die ein Nutzer in der Vergangenheit angesehen hat, oder anhand der aktuell besuchten Seite.

Beispiel
Maya hat im Google Displaynetzwerk mehrere Blogs zum Thema Kochen in japanischer Sprache gelesen und sieht nun Anzeigen aus Kampagnen, die auf japanischsprachige Nutzer ausgerichtet sind. Aufgrund der bisher von ihr angesehenen Seiten sieht sie eventuell auch japanische Anzeigen, wenn sie andere Blogs im Displaynetzwerk liest, die auf Deutsch verfasst sind.

Zielsprache auswählen
Mit der Ausrichtung auf Sprachen können Sie die Sprache der Websites auswählen, auf denen Ihre Anzeigen ausgeliefert werden sollen. Ihre Anzeigen werden für Kunden geschaltet, die Google-Produkte wie die Google-Suche oder Gmail verwenden oder Websites im Google Displaynetzwerk (GDN) in derselben Sprache besuchen. Beachten Sie bitte, dass AdWords keine Anzeigen oder Keywords übersetzt.

Alter Link zur Lösung von Google: https://support.google.com/google-ads/answer/1722078?hl=de


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