Skip to main content

Google Ads Grundlagen Frage 124:

Im letzten Monat fiel Maria auf, dass ihre Anzeige bei denselben Suchbegriffen häufig neben der Anzeige eines Mitbewerbers geschaltet wurde. Wie kann Maria herausfinden, wie sie im Vergleich zu anderen Werbetreibenden abschneidet?

Im letzten Monat fiel Maria auf, dass ihre Anzeige bei denselben Suchbegriffen häufig neben der Anzeige eines Mitbewerbers geschaltet wurde. Wie kann Maria herausfinden, wie sie im Vergleich zu anderen Werbetreibenden abschneidet?

  • Im Bericht zu Suchbegriffen sieht sie, nach welchen Begriffen die Nutzer gesucht haben, wenn ihre Anzeige geschaltet wurde.
  • Im Auktionsdatenbericht sieht sie, wie oft ihre Anzeigen in den Suchergebnissen einen höheren Rang erreichen als die Anzeigen anderer Werbetreibender.
  • Im Bericht zur bezahlten und organischen Suche sieht sie, wie oft die Seiten ihrer Website in den kostenlosen organischen Suchergebnissen von Google angezeigt werden.
  • Sie kann die Klicks und die Klickrate (CTR) ihrer Anzeigenkampagne verfolgen.

Wieviel ist Deine Zeit wert?

Willst Du die Prüfung Google Ads Grundlagen schneller bestehen und gleich alle Lösungen haben?

Über 100 Fragen mit Lösungen als PDF-Datei

Willst du Zeit & Nerven sparen?

Jetzt Klicken, bezahlen, PDF sofort per Mail bekommen:

PDF Google Ads Grundlagen


➤ Vorherige Frage:

Frage 123:

Paige legt gerade die Keywords für eine neue Google Ads-Kampagne für ihre Zoohandlung fest. Wie sollte sie ihre Keywords in Google Ads einrichten?

➤ Nächste Frage:

Frage 125:

Ein Werbetreibender möchte im Suchnetzwerk Nutzer ansprechen, die seine Website schon einmal besucht haben. Wie sollte er vorgehen?

➤ Liste der Fragen:

Prüfungsfragen

Fragen Google Ads Grundlagen