SMX München 2009

Auf die SMX in München hatte ich mich schon gefreut:

SMX München 2009

Was soll ich sagen: es war klasse.

Danke an Matthew Finlay für die Organisation.

SMX München 2009

Friday und SISTRIX kamen kaum dazu etwas zu sagen, Mikkel mit Bob und Rand führten fast die ganze Diskussion.

SMX Webmasters on the Roof

Von links: Mikkel DaMib Svendsen, Bob Rains, Rand Fishkin (wer kennt ihn nicht vom SEOmoz Whiteboard Friday?), Fridaynite, SISTRIX

Bob Rains und SEOwoman

SEOwoman und Bob Rains

Die Unterhaltungen draussen waren wie immer die Besten, dort traf ich auf Bob Rains. Konnte mal wieder mein Englisch auffrischen und nette neue Leute aus den verschiedenen Bereichen kennenlernen.

Danach ging es zur SMX Party auf die Galopprennbahn in München-Riem.

SMX Party

Inga1 und Inga2

Die beiden “Inga’s”: Inga2 links, die “neue” Inga bei Jochen Schweizer und rechts die “Inga1”, die Vorgängerin bei Jochen Schweizer.

Fridaynite, SEOwoman, Inga

Rand und seine Frau haben die ganze Zeit (Bob hat auch als DJ aufgelegt) getanzt. Adrian und Sepita waren auch Startänzer sowie Mikkel. Hey Adrian, ob wir das Video von der SMX-Party bekommen?

Nina Baumann (Linkspiel) habe ich da auch zum Ersten Mal kennengelernt. Leider war es innen schon sehr laut, darum war ich am Donnerstag auch fast heiser. Aber “Nerd in Skirt” Astrid habe ich leider wieder verpasst. Übrigens hat Sie ein nettes Video über “Passives Interviewen” auf der SMX gemacht.

Jedenfalls war die Party der Knaller. Jens und Sepita waren die besten Barkeeper, obwohl die anderen auch nett und schnell waren. Aber Jens und Sepita haben hinter der Bar abgerockt.

SMX Wissenswertes

So viel wurde ja bisher noch nicht über die SMX gebloggt.

Alexander Holl hat einen netten Beitrag über seine Top-77-Twitter-Tweets zur SMX, der Beitrag fasst wirklich gut  Tweets zusammen.

Ich habe noch ein paar Tipps vom Mario Fischer mitgeschrieben:

Optimale Verlinkung

Nachhaltig nur mit “gesundem Linkwachstum”, keine reziproken Links, möglichst flache Verzeichnisstruktur.
Lokale Links haben oftmals hohe Priorität

Gute Linkgeber

Alter der Site, kein Flag als Linkverkäufer (Aaaufpassen!), sollte hohe Qualität haben (also selber gut ranken)

Links suchen

Keywords in Blogsuchmaschinen eingeben und gute Sites suchen. Dann sehen ob und wie man Links bekommen kann von dort.

Schlecht:

Wenn zu viele Domains auf gleiche andere Domains verlinken, gibt einen eindeutigen Footprint

Uni-Links

Über die Job-Börsen von Unis, die auf den Uni-Domains gehostet werden, kann man extrem leicht und forfree Links bekommen.

2 Kommentare

Einen Kommentar schreiben