Skip to main content

SEO-Stammtisch Nürnberg 26.09.2013

Mal wieder einen SEO-Stammtisch in Nürnberg besucht, am Donnerstag den 26.09.13.

Zu meiner großen Überraschung, wurde ein Vortrag gehalten – über AdWords-Basics:

seo-stammtisch nürnberg vortrag

Max von xeomed hielt den Vortrag über AdWords aus Sicht eines Pharma-Unternehmens.

Der Vortrag war gut, AdWords-Grundlagen halt.

Er hat dabei Daten aus einer Selbst-Studie vorgetragen, hab gefragt ob wir diese hier auch veröffentlichen dürfen, die Antwort steht aber noch aus (ging um Call-To-Action in AdWords).

seo-stammtisch nürnberg vortrag

Offensichtlich waren sehr viele Agentur-Leute „zwangsweise“ anwesend: ich hab gezählt und kam auf exakt 8 Mädels und 8 Jungs (könnte auch sein, daß da gerade paar draußen beim Rauchen waren, kam mir mehr vor, aber könnte auch täuschen).

Diesem Umstand war es wohl zu verdanken, daß bereits kurz nach Ende des Vortrags alle nach Hause gingen! Jawoll – nach Hause! Um 22 Uhr saßen Markus, Thomas und ich so ziemlich alleine da. Da kann man auf den SEO-Stammtisch in München noch locker HINKOMMEN! Gehe mal davon aus, daß das als Pflichtveranstaltung läuft, statt als Freizeit-Spaß wie bei den anderen Stammtischen. Darum ist wohl auch die Frauenquote mit 50/50 so hoch. Jedenfalls für mich ein sehr ungewohnter Stammtisch, wo ich doch sonst Münchner Verhältnisse gewohnt bin.

Da es in der Location nichts zu essen gab (jawoll – unglaublich oder für einen SEO-Stammtisch: NICHTS zu essen – kein Wunder dass da alle gehen!) sind wir raus in die Nürnberger Nacht. Als wir dann zu Dritt fachsimpelnd durch Nürnberg gezogen sind, kam bei mir doch noch „SEO-Feeling“ auf.

seo-stammtisch nürnberg

Die 3 von der Thai-Stelle 🙂

Beim Essen ging es dann um Shopping, Shop-Software, Snippets und Prioritäten. Thomas hat die Diskussion offensichtlich noch im Traum verfolgt 🙂



Ähnliche Beiträge



Kommentare

Lexi 30. September 2013 um 21:51

Oh weh. Das klingt wirklich nicht lauschig… da kommt ja mehr Seo Feeling im TS vom eisy auf. Beim Fachsimpel darf die Verkostung nicht zu kurz kommen, da bin ich ganz deiner Meinung.


Carsten Todt 24. November 2013 um 18:01

Sieht nach einem lockeren Stammtisch aus. Sicher wurden auch einige aktuelle Themen besprochen. Wichtig ist aber auch, sich in einer Runde Gleichgesinnter einfach mal zu erholen. Hier ist sicher beides möglich. Ich wünsche noch viele weitere gelungene Stammtische in Nürnberg und anderswo.


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *