Kreativität der Massen im Internet nutzen

Gerade Facebook ist ideal um 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen und einen riesigen viralen Treffer zu erzielen: Masse trifft Kreativität im kostenlosen Medium!

Lustig + Facebook = Reichweite

Was klingt wie eine Milchmädchenrechnung ist Wirklichkeit auf Facebook: Die Massen sind da, gute Witze verteilen sich am besten/schnellsten UND es ist auch noch umsonst!

Bestes Beispiel aktuell, die Umfragen von VW und Mitsubishi auf Facebook:

Kreativität der Massen: Geschwindigkeit

facebook vw-umfrage

90 neue Fragen, in 49 Minuten!!!

Kein Kreativ-Team der Welt bringt so viele Ergebnisse in so kurzer Zeit!

Kreativität der Massen: Einfallsreichtum

facebook mitsubishi-umfrage

“Schreie von überfahrenen Opfern” sowie “Sind wir schon da?” sind meine Favoriten 🙂

Warum es den Firmen so schwer fällt die Kreativität aufzunehmen und statt dessen dagegen “gekämpft” wird, ich verstehe es auch nicht.

Die Weisheit der Vielen

Dazu möchte ich noch das Buch hier empfehlen: “Die Weisheit der Vielen – Warum Gruppen klüger sind als Einzelne”

Wer es noch nicht kennt: Prädikat “sehr lesenswert” – eigentlich ein “MUSS” wer viral und online im Marketing arbeitet!

One Response

Add a Comment