Skip to main content

Hund in der Bayrischen BauAkademie

Heute war SEO-Workshop in der Bayerischen BauAkademie in Feuchtwangen.

Anfangs war nicht nur ich skeptisch ob das mit Hund klappt:

baybauakad mit hund

Doch leider ist mein treuer Rottweiler-Dobermann-Mischling kurz vorher not-operiert worden und die Naht juckt natürlich, darum durfte er auf keinen Fall allein daheimbleiben. Sonst zieht er sich den Socken aus und zupft die Nähte auf.

Darum hab ich meine Schoßhund (70 kg aktuell – jaja, er muss abnehmen) heute eben mitgenommen und dachte: wenn es nicht geht, muß er halt unter stundenweiser Aufsicht im Auto warten.

Und nach anfänglichem Zögern aller Beteiligten…

bayrische bauakademie mit hund bayrische bauakademie mit hund

war das das Ergebnis – er hat sich überall Streicheleinheiten abgeholt und ist im Seminar durch lautes Schnarchen aufgefallen, aber ansonsten war er nur an den Wurstsemmeln interessiert.

Hier noch ein Gruppenfoto:

hund in der bayrischen bauakademie

Abgesehen von den Lachanfällen wegen des Schnarchens, hat er uns auch stundenweise an Pausen erinnert, was beim Hund zu Übermut im Sinne von Freudensprüngen führte:

hund in der bauakademie hund in der bauakademie

Was wiederum dazu führte, dass Frau Rechlin mutiger wurde:

hund in der bauakademie

Vielen Dank jedenfalls nochmal an alle Verantwortlichen, daß das so toll geklappt hat.

Auch an die Mädels vom Casino für frisches Wasser etc.

Und an die Besucher während dem Seminar aus den Abteilungen – mir war wirklich vorher nicht bewußt wie außergewöhnlich ein Hund bei euch ist!



Ähnliche Beiträge



Kommentare

Hund Spezial Team 20. August 2014 um 10:12

Sehr schön. Mal wieder ein Beweis dafür, dass sich Hunde auch in den Berufsleben integrieren lassen.
Ich denke alle Beteiligten haben nun eine andere Sichtweise 🙂


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *