Fragen & Anworten aus der Google Partner PrĂŒfung zur Zertifizierung in Google AdWords Grundlagen.
Klicke auf die passende Frage um auf die Seite mit der Folie PrĂŒfungsfrage + Antworten zu kommen.
Um zu suchen kannst du F3 benutzen (Mac: „fn + F3), dann öffnet sich im Browser ein Suchfenster und dort kannst du deine Frage eingeben, um diese Seite zu durchsuchen.

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 1

FĂŒr Werbung im Fernsehen, in Printmedien und im Radio ist normalerweise ein vorgegebenes Budget erforderlich. Was ist der wesentliche Unterschied, durch den bei einigen Onlinekampagnen flexiblere Investitionen möglich sind, ohne dass ein vorgegebenes Budget beachtet werden muss?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 2

Was sollten Sie beachten, wenn Sie Nutzer von MobilgerÀten ansprechen möchten?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 3

Welcher dieser Messwerte ist besonders wichtig fĂŒr Kunden, die eine Branding-Kampagne durchfĂŒhren?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 4

Sie können den Planer fĂŒr Displaykampagnen verwenden, um ___.

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 5

Ihr Kunde erzielt mit Anzeigen, die fĂŒr Nutzer in Frankfurt geschaltet werden, mehr Conversions. Wie können Sie versuchen, die Anzahl der Conversions fĂŒr diesen Kunden zu erhöhen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 6

Ein Werbetreibender möchte den QualitĂ€tsfaktor eines leistungsschwachen Keywords erhöhen. Was wĂŒrden Sie empfehlen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 7

Welchem Kunden wĂŒrden Sie zu Werbung im Google Suchnetzwerk raten?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 8

Wie viel bezahlen Sie, wenn ein Nutzer auf Ihre Anzeige klickt?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 9

Die Anzeige eines Kunden wurde im letzten Monat mehrmals neben der Anzeige eines anderen Werbetreibenden fĂŒr dieselben Suchbegriffe geschaltet. Wie können Sie Ihrem Kunden helfen, seine Leistung im Vergleich zu anderen Werbetreibenden zu ermitteln?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 10

Wann wĂŒrden Sie sich fĂŒr Werbung im Google Suchnetzwerk entscheiden?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 11

Was wird bei der Berechnung des QualitĂ€tsfaktors nicht berĂŒcksichtigt?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 12

Maria möchte Nutzer ansprechen, die nach GebĂ€ck suchen. Ihre Anzeigen sollen jedoch nur wĂ€hrend der Öffnungszeiten ihres GeschĂ€fts geschaltet werden. Welcher Kampagnentyp ist hierfĂŒr gut geeignet?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 13

Was ist ein Vorteil von Onlinewerbung mit Google AdWords?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 14

Ihre Kundin möchte fĂŒr Nutzer Anzeigen schalten, die ihre Website bereits besucht haben. Welche Funktionen in AdWords wĂŒrden Sie ihr empfehlen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 15

Daniela verkauft T-Shirts mit den Covern von Albumklassikern als Motiv. Sie möchte Nutzer, die nach ungewöhnlichen T-Shirts suchen, auf ihre Website aufmerksam machen, glaubt aber auch, dass sie bei Musikfans Erfolg haben könnte. Welchen Kampagnentyp wĂŒrden Sie empfehlen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 16

Welchen Vorteil bieten Anzeigengruppen mit mehreren Anzeigen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 17

Sie sehen sich den Bericht „Suchbegriffe“ fĂŒr die Kampagne eines Kunden an. Dabei fĂ€llt Ihnen auf, dass einige Begriffe fĂŒr das Werbeobjekt nicht relevant sind. Wie können Sie diese Information nutzen, wenn Sie die Keywords der Kampagne optimieren?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 18

Eine Kundin möchte mit Anzeigen, die in anderen mobilen Apps geschaltet werden, fĂŒr ihre neue mobile App werben. Wie erreicht sie dieses Ziel mit AdWords?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 19

Laut Analysen rufen Besucher der Website eines GebrauchtwagenhĂ€ndlers auch bestimmte beliebte Autoblogs auf. Mit welcher Ausrichtungsmethode wĂŒrden Sie versuchen, diese Nutzer zu erreichen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 20

Warum kann der Keyword-Planer sinnvoll sein, wenn Sie eine neue Kampagne im Suchnetzwerk erstellen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 21

Die Anzeige eines Kunden wurde abgelehnt, da sie nicht den redaktionellen Standards entspricht. Warum ist es wichtig, dass der Kunde die Werberichtlinien von Google kennt und einhÀlt?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 22

Wenn Sie ein maximales CPC-Gebot festlegen, sollten Sie berĂŒcksichtigen, wie viel Sie bei einem Kauf verdienen, denn der Gebotsbetrag sollte ____.

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 23

Sie haben drei neue Kunden, die bereits ĂŒber ein AdWords-Konto verfĂŒgen. Wie gehen Sie bei der Verwaltung dieser Konten am besten vor?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 24

Laut Analyse erzielt Ihr Kunde bei Nutzern von MobilgerÀten mehr geschÀtzte Conversions insgesamt als bei Nutzern von Desktop-Computern und Tablets. Wie können Sie anhand dieser Daten die Gebotsstrategie Ihres Kunden optimieren?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 25

Ihre Kundin möchte die Anzeigenposition verbessern. Was wĂŒrden Sie empfehlen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 26

Worin liegt der Vorteil mehrerer Anzeigengruppen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 27

Was sollten Sie tun, wenn Sie eine Keyword-Liste fĂŒr eine Kampagne im Displaynetzwerk erstellen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 28

FĂŒr wen können Sie Ihre Anzeigen mit einer Ausrichtung auf Zielgruppen schalten?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 29

Christian arbeitet seit Kurzem mit einem Kunden zusammen, dessen AdWords-Konto sehr unorganisiert ist. Wie kann er das Konto seines Kunden effektiv umstrukturieren?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 30

Beim ÜberprĂŒfen der Kampagne im Suchnetzwerk eines Kunden stellen Sie fest, dass die durchschnittliche Position der Anzeigen einer Anzeigengruppe niedrig ist. Mit welcher flexiblen Gebotsstrategie können Sie die Position dieser Anzeigen verbessern?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 31

Was ist die beste Gebotsoption fĂŒr einen Werbetreibenden, der mehr Klicks auf MobilgerĂ€ten erzielen möchte?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 32

Womit muss die Sprache fĂŒr die Ausrichtung ĂŒbereinstimmen, damit Ihre Anzeige geschaltet wird?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 33

Ein Werbetreibender verwendet manuelle CPC-Gebote, um mehr Conversions zu erzielen. Welchen Faktor sollte er in erster Linie berĂŒcksichtigen, wenn er Keyword-Gebote festlegt?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 34

Wann kann Ihre Anzeige auf einer Webseite im Google Displaynetzwerk geschaltet werden?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 35

Was wird mit „Klicks mit Conversion“ gemessen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 36

Einer Ihrer Kunden möchte wissen, warum fĂŒr eine Kampagne an mehreren aufeinanderfolgenden Tagen das festgelegte Tagesbudget ĂŒberschritten wurde. Wie wĂŒrden Sie Ihrem Kunden erklĂ€ren, wie das AdWords-System funktioniert?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 37

Worauf basieren Ihr Budget und Ihre Gebote, die im Planer fĂŒr Displaykampagnen berechnet werden?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 38

Laura betreibt einen Onlineshop mit einem großen Sortiment an Kinderspielsachen und Spielen. Welches Anzeigenformat wĂŒrden Sie fĂŒr Lauras Kampagne verwenden, damit Sie Nutzer erreichen, die Spiele fĂŒr Kinder kaufen möchten?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 39

Tom möchte fĂŒr seinen Notfallreparaturservice fĂŒr Windschutzscheiben werben und Nutzer erreichen, die nach diesem Service suchen. Welcher Kampagnentyp ist hierfĂŒr gut geeignet?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 40

Inwiefern tragen auszuschließende Keywords zur optimierten Ausrichtung von Anzeigen bei?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 41

Was ist ein Vorteil von Onlinewerbung?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 42

Wozu fĂŒhren höhere QualitĂ€tsfaktoren hĂ€ufig?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 43

Ein Kunde, der einen Onlineshop fĂŒr Laufschuhe betreibt, möchte die Verkaufszahlen fĂŒr ein bestimmtes Damenmodell steigern. Welche Keywords sollten in der Keyword-Liste fĂŒr diesen Kunden enthalten sein, damit er sein Ziel erreicht?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 44

Nadja leitet ein Fitnessstudio und möchte mit einer Anzeige fĂŒr eine kostenlose Probemitgliedschaft werben. Was könnte ihre Anzeige enthalten?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 45

Warum sollten Sie das AdWords-Konto Ihres Kunden mit den Webmaster-Tools von Google verknĂŒpfen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 46

Mit Ziel-CPA-Geboten können Sie mehr Conversions erzielen. Was wird hierbei neben den bisherigen Conversion-Daten berĂŒcksichtigt?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 47

Laut Analyse besteht die Zielgruppe fĂŒr das LaufschuhgeschĂ€ft eines Kunden aus Frauen zwischen 35 und 50 Jahren. Wie können Sie seine Kampagne im Displaynetzwerk anhand dieser Daten optimieren?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 48

Was spricht fĂŒr den Kampagnentyp „Suchnetzwerk mit Displayauswahl“?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 49

Woraus besteht eine in AdWords erstellte Standardtextanzeige?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 50

Mit welcher Strategie sollte Georg versuchen, mehr relevante Klicks fĂŒr seine Kampagne im Suchnetzwerk zu erzielen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 51

Immer wenn die Schaltung Ihrer Anzeige infrage kommt, wird ĂŒber AdWords der Anzeigenrang anhand Ihres Gebots, der Komponenten des QualitĂ€tsfaktors und _____ berechnet.

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 52

Was sollten Sie jeweils fĂŒr jede Kampagne in Ihrem AdWords-Konto festlegen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 53

Max ist viel auf Reisen. Um Änderungen in seinem AdWords-Konto auch offline vornehmen zu können, lĂ€dt er den Adwords Editor herunter. Mit diesem Tool hat Max nun viele Möglichkeiten. Welche gehört nicht dazu?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 54

Toni möchte seine Tanzschule bekannter machen. Welche Möglichkeiten hat er mit einer Kampagne des Typs “Nur Displaynetzwerk“?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 55

Wie konkurrieren CPC-Anzeigen im Google Displaynetzwerk mit CPM-Anzeigen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 56

Wie können Sie herausfinden, ob Nutzer in den frĂŒhen Morgen- und Abendstunden nach dem Angebot Ihres Kunden suchen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 57

In welchem Fall wĂŒrden Sie sich fĂŒr Werbung im Google Displaynetzwerk entscheiden?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 58

Wenn Nutzer nach dem UhrenreparaturgeschĂ€ft Ihres Kunden suchen, verwenden sie sehr spezifische Suchbegriffe, wie “vintage armbanduhren reparatur“. Mit welchen Keywords ist die Wahrscheinlichkeit am grĂ¶ĂŸten, dass die Anzeige Ihres Kunden bei diesem Suchanfragen geschaltet werden?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 59

Wonach sollten Werbetreibende ihre Kampagnen gruppieren?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 60

Welche Statistik gibt an, wie hĂ€ufig ein Klick zur einer Conversion gefĂŒhrt hat?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 61

Sie möchten ĂŒber ein Formular zu Nutzerinteressen auf Ihrer Website mit Ihrer AdWords-Kampagne Leads generieren. Welche Informationen benötigen Sie, um den Return on Investment (ROI) fĂŒr diese Kampagne zu berechnen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 62

Das durchschnittliche Tagesbudget der Kampagne eines Kunden wird immer wieder erreicht. Wie können Sie das Budgets Ihres Kunden zu jeder Tageszeit maximieren?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 63

Der Besitzer eines MusikgeschĂ€fts erstellt eine Anzeigengruppe fĂŒr seinen Instrumentenverleih. Was wĂ€re die beste Zielseite fĂŒr seine Anzeige?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 64

Annemarie verkauft ihre selbst genĂ€hrten Handtaschen online. Ihre Adwords-Kosten belaufen sich auf 100 € pro Woche und sie möchte wissen, ob sich diese Investition bezahlt macht. Welche Angaben benötigen Sie zusĂ€tzlich, um den Return on Investment (ROI) zu berechnen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 65

Warum wĂŒrden Sie einer Kundin, die eine neue Produktlinie einfĂŒhrt, zu Werbung im Google Displaynetzwerk raten?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 66

Ihr Kunde ist EigentĂŒmer eines Gourmetrestaurants in Hamburg. Sein Ziel sind mehr Anrufe von Nutzern, die auf dem Smartphone nach Restaurants suchen. Wie optimieren Sie die Kampagne dieses Kunden, damit er sein Ziel erreicht?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 67

Manuela hat in ihrer Boutique vor Kurzem drei neue Designerlabels eingefĂŒhrt. Sie möchte Nutzer, die Website fĂŒr Designerkleidung besuchen, mit einer Bildanzeige ĂŒber die neue Kollektion informieren. Welcher Kampagnentyp ist hierfĂŒr gut geeignet?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 68

Ihr Kunde erzielt mit seiner Kampagne viele Klicks, die Conversion-Rate ist jedoch niedrig. Wie können Sie Ihrem Kunden dabei helfen, eine höhere Conversion-Rate zu erzielen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 69

Ein Werbetreibender möchte 608 € pro Monat fĂŒr seine Kampagne ausgeben. Wie sollte er das Budget festlegen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 70

Warum sollten Sie beim Erstellen einer Liste mit weitgehend passenden Keywords von Rechtschreibfehlern und Pluralformen absehen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 71

Was geschieht, wenn fĂŒr eine Kampagne im Suchnetzwerk das Tagesbudget immer erreicht wird?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 72

Sie verkaufen Videospiele und möchten Nutzer von mobilen Gaming-Apps ĂŒber Ihr GeschĂ€ft informieren. Welchen Vorteil hat es, wenn Sie Ihre Produkte mit einer Kampagne fĂŒr mobile Apps im Displaynetzwerk bewerben?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 73

Was mĂŒssen Anzeigen enthalten, wenn Sie damit Nutzer zu bestimmten Seiten auf Ihrer Website weiterleiten möchten?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 74

Sie erstellen Textanzeigen fĂŒr die kleine Kette von italienischen Restaurants eines Kunden. Was sollten die Anzeigen enthalten, damit Sie potenzielle Kunden ĂŒberzeugen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 75

Welchem Kunden wĂŒrden Sie eine umkreisbezogene Ausrichtung empfehlen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 76

Was geschieht, wenn das durchschnittliche Tagesbudget einer Kampagne immer wieder erreicht wird?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 77

Ihr Kunde möchte die Anzahl der Websitebesucher erhöhen. Welcher Messwert fĂŒr seine Kampagne im Suchnetzwerk sollte zu diesem Zweck am ehesten verbessert werden?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 78

Sie richten fĂŒr eine Kundin eine Kampagne im Suchnetzwerk ein und möchten, dass sie die maximale Anzahl an Klicks mit ihren Anzeigen erreicht. Welche Gebotsstrategie eignet sich fĂŒr dieses Ziel?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 79

Was sollten Sie als NĂ€chstes tun, wenn Sie im Bericht „Suchbegriffe“ feststellen, dass bestimmte Suchbegriffe zu vielen Klicks auf Ihre Anzeigen fĂŒhren?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 80

Ihr Kunde, ein ReisebĂŒro, fĂŒhrt derzeit eine Kampagne mit sehr spezifischer Ausrichtung durch. Er möchte Nutzer erreichen, die gerade Urlaub in Paris machen und nicht in Frankreich leben. Wie können Sie die Kampagne effektiv auf diese Zielgruppe ausrichten?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 81

FĂŒr Bernd ist Branding das oberste Ziel und ihm ist es wichtiger, dass seine Anzeigen gesehen, als dass sie angeklickt werden. Welche dieser Funktionen ist fĂŒr ihn ungeeignet?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 82

Sie bringen einem neuen Account Manager bei, wie man eine Kampagne im Suchnetzwerk erstellt. Warum empfehlen Sie ihm, Àhnliche Keywords in einer Anzeigengruppe zusammenzufassen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 83

Welche Anzeigenerweiterung wĂŒrden Sie fĂŒr einen Werbetreibenden verwenden, der Besitzer einer Restaurantkette ist?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 84

Ihre Anzeige kann im Google Suchnetzwerk geschaltet werden, wenn Nutzer nach Begriffen suchen, die _____ Àhnlich sind.

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 85

Durch Überwachen der Kampagnenleistung erhĂ€lt ein Werbetreibender Informationen fĂŒr folgende Zwecke …

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 86

Ein Werbetreibender möchte in Ergebnissen der bezahlten Suche die oberste Position erreichen. Welche Empfehlungen geben Sie, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass die Anzeige an oberster Position geschaltet wird?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 87

Anhand welcher Daten in Google Analytics können Sie mehr ĂŒber das Verhalten der KĂ€ufer Ihres Kunden erfahren?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 88

Als was fĂŒgen Sie bestimmte Websites hinzu, wenn Sie möchten, dass Ihre Anzeigen auf diesen Websites geschaltet werden?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 89

Eine E-Commerce-Kundin möchte, dass ihre Kampagne rentabel ist. Sie haben den Gesamtgewinn berechnet, den die Kundin mit AdWords erzielt. Wie können Sie nun die gewinnrelevanten Ergebnisse maximieren?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 90

Karin verwendet den Bericht zu bezahlten und organischen Suche fĂŒr ihre Reisewebsite. Laut Bericht fĂŒhrt die Suchanfrage „urlaub kreta“ zu einer relativ hohen organischen Klickrate/Suchanfragenrate. Was bedeutet das?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 91

Sie legen als maximales CPC-Gebot fĂŒr Ihre Anzeigen 1 € fest. Das nĂ€chste Gebot eines Mitbewerbers fĂŒr dieselbe Anzeigenposition liegt bei 0,50 €. Alle anderen Faktoren sind gleich. Wie viel bezahlen Sie tatsĂ€chlich fĂŒr einen Klick auf Ihre Anzeige?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 92

Welche Gebotsstrategie sollte Sarah verwenden, wenn sie erreichen möchte, dass mehr Nutzer bei ihrem lokalen Cateringunternehmen anrufen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 93

Was ist in einer der grĂ¶ĂŸten Vorteile von Anzeigenerweiterungen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 94

Warum trÀgt Conversion-Tracking zu einem höherem Return on Investment (ROI) Ihrer Onlinewerbung bei?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 95

Was können Sie mithilfe des Keyword-Planers ermitteln?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 96

Im AdWords-Konto Ihres neuen Kunden befindet sich eine Kampagne mit einer Anzeigengruppe, die eine Liste mit Hunderten von Keywords enthÀlt. Welche Best Practice sollten Sie bei der Neuorganisation der Keywords dieses Kunden anwenden?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 97

Julian möchte potenzielle Kunden auf Basis der verwendeten GerĂ€te erreichen. Er weiß jedoch nicht, welche Leistung seine Kampagne auf verschiedenen GerĂ€ten erzielt. Wie erhĂ€lt Julian aussagekrĂ€ftige Daten, sodass er entscheiden kann, auf welche GerĂ€te er seine Kampagne ausrichtet?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 98

Wie können Sie am einfachsten ermitteln, ob Sie fĂŒr die gleiche Anzeige mit einer bestimmten Version Ihrer Zielseite eine bessere Leistung erzielen als mit einer anderen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 99

Welche Änderungen bieten sich fĂŒr eine Kampagne im Displaynetzwerk an, wenn Ihre Kundin die Bekanntheit ihrer Naturkosmetikmarke steigern möchte?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 100

Laura betreibt einen Onlineshop mit einem großen Sortiment an Kinderspielsachen und Spielen. Welches Anzeigenformat wĂŒrden Sie fĂŒr Lauras Kampagne verwenden, damit Sie Nutzer erreichen, die Spiele fĂŒr Kinder kaufen möchten?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 101

Wie können Sie mit einem niedrigeren CPC-Gebot eine höhere Anzeigenposition in einer Auktion erreichen?

Google AdWords Grundlagen ➀ Frage 102

Ihr Kunde hat bisher Werbung im Fernsehen, in Printmedien und im Radio geschaltet. Jetzt möchte er auf Onlineanzeigen umstellen. Welche Vorteile bieten Onlinekampagnen gegenĂŒber Werbung in herkömmlichen Medien in Bezug auf den Return on Investment (ROI)?