Skip to main content

Facebook Suchfunktion: Graph Search

Facebook will durch Zugriff auf seinen Datenpool eine neue Suchfunktion einführen, die Graph Search.

Nach eigenen Angaben hat Facebook 240 Milliarden Fotos und über eine Billion Verknüpfungen. Im Vergleich dazu stehen Google 30 Billionen Webseiten als Datenbasis zur Verfügung. Doch Facebook weiß wer mit wem befreundet ist und wer davon welches Restaurant mag – Daten an die Google nicht rankommt. Doch Facebook kann dafür nur Daten auffinden, die seine Mitglieder bereits mit dem Netzwerk geteilt haben. Darum möchte Facebook mehr Geschäfte, Restaurants etc animieren ihr Unternehmen auf Facebook-Seiten darzustellen.

Bei der Einführung der neuen Suchfunktion möchte Facebook keine früheren Fehler wiederholen: die Graph Search soll die bestehenden Privatsphäre-Einstellungen der Mitglieder berücksichtigen.

 



Ähnliche Beiträge

▷ Fehler in Facebook Video Playlist

Fehler in Facebook Video Playlist

Fehler in Facebook Video Playlist: neue Videos zur Playlist hinzufügen ist nicht möglich! Ein äußerst ärgerlicher Fehler besteht aktuell in Facebook, wie ihr in diesem Video sehen könnt: Video: Fehler in Facebook Video Playlist Was ist die Lösung? Ich kann nur sagen: ich hab alles probiert! Nichts hat funktioniert. An der Menge der Videos kann […]



Kommentare

Raffi 18. Januar 2013 um 00:05

„Daten an die Google nicht rankommt…“ – Das ist ja nun so auch nicht ganz richtig. Google kann über Google+ die Beziehungen zwischen einzelnen Usern schon in gewissem Maße einordnern. Daten wie Lieblingsrestaurants ließen sich dann über Google Local/Places hinzuziehen. Sicher ist der Nutzerstamm und damit die Datenbasis bei Google+ lange noch nicht so groß wie bei Facebook, jedoch kann man auch nicht behaupten, dass Google Auswertungen in die Richtung aufgrund fehlender Daten nicht vornehmen könnte.

Viele Grüße,
Raffi


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *