Skip to main content

Facebook Status Update URL-Link finden

Wer in Facebook einen öffentlichen Status weiterleiten möchte, braucht den Link bzw. muß zuerst die URL finden.

Und das geht so:

Schritt 1

In Facebook zu dem Artikel gehen/scrollen den man haben will.

facebook status url link finden schritt 1

Auf das DATUM klicken, hier: 4. Oktober

oder

mit rechter Maustaste auf das Datum klicken und gleich in den Zwischenspeicher kopieren.

Achtung:

NICHT auf die Weltkugel klicken, die steht für „öffentlicher Artikel“. Nicht-öffentliche Artikel können zwar auch angezeigt werden, aber bei Weiterleitung z.B. per eMail dann evtl. nicht geöffnet wenn man nicht befreundet ist bzw. der Status nicht freigegeben ist.

Schritt 2

facebook status url link finden schritt 2

Oben in der Browserleiste hat man nun die Internetadresse bzw. URL zum kopieren und weiterleiten des Status.

Das sieht dann so aus: https://www.facebook.com/A.Agency.SEO/posts/510054842367504

Wenn jemand mit dem öffnen Probleme hat oder der Links sich nicht einfügen läßt, das „s“ bei https noch entfernen – könnte helfen.

Dann sieht der Link so aus: http://www.facebook.com/A.Agency.SEO/posts/510054842367504

Hat euch dieser Artikel geholfen?

SEOwoman A-Agency auf Facebook

Über ein „Like“ auf Facebook würde ich mich natürlich sehr freuen, danke!



Ähnliche Beiträge