BetrunkenGutesTun Nürnberg 2012

Super!

Betrunken Gutes Tun Nürnberg 2012

Bei BetrunkenGutesTun trifft man sich auf dem Weihnachtsmarkt in verschiedenen Großstädten auf der Welt und für jedes getrunkene Heißgetränk (Glühwein oder auch Antialkoholisch) spendet ein “Goldener Trunkenbold” 1 Euro für eine gemeinnützige Organisation. Je mehr Sponsoren alias Goldene Trunkenbolde man hat, desto besser.

Ich  hab mich also auf den Weg zum Christkindlesmarkt in Nürnberg gemacht…

BetrunkenGutesTun Nürnberg 2012

engelsgasse nürnberg

Um 18.50 war ich schon in Nürnberg, Engelsgasse beim Edeka (über die Spitalgasse gut zu erreichen, super Standort, genug Platz ohne Gedränge, sollte auch wieder der Treffpunkt 2013 werden).

Leider hab ich dann über 40 Minuten weder ein Schild gefunden, noch die Nürnberger Gruppe…  Und das lag daran: die hatten gar kein Schild… Würde mich also nicht wundern wenn noch mehr Leute gekommen wären, aber die haben die Gruppe vielleicht nicht gefunden?

Als ich Lucien endlich gefunden hatte gleich eine schlechte Nachricht: KEIN SPONSOR! Nicht einen, gar keinen, keinen Sponsor für Nürnberg! Ein Drama…

Darum ist unsere Agentur sofort Sponsor als “Goldener Trunkenbold” geworden. Und noch vor dem 5. Spenden-Euro hat sich ein 2. Sponsor gemeldet: Benjamin Lochmann vom Homepage-Baukasten!

BetrunkenGutesTun 2012 Nürnberg

BetrunkenGutesTun Nürnberg 2012: der “harte Kern” um 19.30 Uhr…

Doch dank unseres provisorischen “Schildes” haben uns noch Teilnehmer gefunden:

BetrunkenGutesTun Schild

So bin ich dann halt mal in Nürnberg auf dem Hauptmarkt rumgestanden, mit meiner supercoolen Mütze aus Sylt 🙂 #ilike Wer noch ein cooles Weihnachtsgeschenk sucht, wie wäre es mit so einer Mütze? Garantiert unique in Bayern.

BetrunkenGutesTun Schild Nürnberg

Mit diesem tollen Schild haben uns dann tatsächlich noch 3 Mädels gefunden!

Die Mädels haben uns noch gefunden!

Wir hatten dann bestimmt die beste Quote: 50% Männer-/Frauenanteil. 8 Personen, 4×4.

Die ganze Gruppe BetrunkenGutesTun Nürnberg 2012

Simone hatte auch noch eine Kamera dabei, ihre Fotos folgen hier noch 🙂

Und Sie hat schon zugesagt die Fotos für 2013 zu übernehmen, ich freu mich und schon mal ein Danke vorab 🙂

Um 20 Uhr (!) haben die ersten Buden angefangen einzuräumen und Rollos runterzulassen.

Um 20.30 waren alle Stände geschlossen!

Um 21 Uhr hatten die Letzten ausgetrunken und wir sind alle gegangen, um 21:41 Uhr saß ich schon wieder auf dem Weg nach Neumarkt in der S-Bahn…

Hauptbahnhof Nürnberg

BetrunkenGutesTun optimieren…

Für Nürnberg gibt es 2 Ansätze:

  • früher anfangen (ab 17 Uhr?)
  • um 19h, aber ab 21 Uhr in einem Büro weitermachen

In einem Büro weitermachen, ab 21 Uhr: dort könnten wir dann selber Glühwein für 1 Euro verkaufen und könnten weiter BetrunkenGutesTun, immer mit 1 Euro Spende dazu. Und was zum Essen könnte ich mir gut vorstellen, wenigstens Chilli mit Weißbrot. Ich hatte dann so Hunger. Aber alle Stände waren zu bis ich gschaut hab…

Wie lang hatten denn die anderen Weihnachtsmärkte so offen? Bin mal gespannt auf die ReCaps, verlinke ich dann hier noch…

Recaps BetrunkenGutesTun 2012

Hamburg

  • Hamburg

 

Die Idee mit dem Sparschwein von Hamburg find ich auch super 🙂 Aber auch hier wird sich beschwehrt: um 21 Uhr war auch in Hamburg Schluß! Wohl doch nicht nur ein Nürnberger Problem mit den “Öffnungszeiten” der Weihnachtsmärkte?!? Wie ist das denn in NewYork?

München

  • München

Offizielles #BGT2012 Ergebnis für München -> 517 Heißgetränke + 26 T-Shirts aquiriert von @Spirofrog + Extra Spenden :-) #BetrunkenGutesTun

Salzburg

 

BetrunkenGutesTun: Trunkenbold und Goldener Trunkenbold

Gaaaanz toll finde ich die Schilder, können wir das bei euch für 2013 für Nürnberg mitbestellen?

Berlin

BetrunkenGutesTun 2012 Berlin

Berlin wir sind stolz auf Euch: das offizielle Ergebnis 597 Gläser, 11 Sponsoren = 6567€ Spenden

Gut organisiert mit den Glühwein-Karten, das sollten wir uns auch mal näher ansehen, vielleicht für Nürnberg 2013 – falls wir dann doch mehr als 8 Leute sind 🙂

Fazit: Nächstes Jahr wieder!

SEOwoman BetrunkenGutesTun

Nürnberg bei 51 Euro x 2 Sponsoren = 102 Euro.

Markus Hartmann wollte die Summe noch “aufrunden”, mal sehen wieviel das sein wird 🙂

6 Comments

Add a Comment